Fell Ponys in Hessen Breuerberg Fell Ponys - Home Der Breuerberg Die Stuten Der Hengst Die Nachzucht Drybarrows Sheena Drybarrows Fancy ll Linnel Sandpiper Townend Valiant Breuerbergs Amicella Breuerbergs Batman Verkauf Home
Breuerberg Fell Ponys - Home
Marjolein Swell  v.d. Olde Maten Breuerbergs Clark Breuerbergs Diana Breuerbergs English Lady “Ella” Unsere Lieblingsseiten Breuerberg Fell Ponys
Irgendwann zwischen 1995 und 1996 begegnete mir das erste Fell Pony. Die Begegnung damals ließ mich nicht wieder los. Einigen Bekannten und  Freunden habe ich im Laufe der Zeit von der Rasse Fell erzählt und meist  bekam ich die Antwort : „Die anderen Ponys haben doch auch ein Fell, lass die  Ponys wo sie sind, hier gibt’s genug.“ So ließ ich mich zunächst auf einen „nahe  liegenden Kompromiss“ in Form eines Haflingers ein. Aber meine Gedanken  hingen über Jahre immer an den Fell Ponys. ...und nein - sie heißen nicht  wegen ihres Haarkleides Fell Pony, sondern wegen ihrer ursprünglichen Heimat, den Fells in Cumbria  Es musste dann schließlich doch ein Fell Pony sein . Eins reichte natürlich nicht. Nach Besuchen in Holland und England haben wir uns über die Jahre zur Zucht  entschlossen. Wir sind Mitglied  in der englischen Fell Pony Society (FPS) , dem  Niederländischen Fell Pony Stammbuch (NFPS) und natürlich  auch im Verband  der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V.. Gerne helfen wir bei Problemen  oder Verständnisfragen  rund um diese tolle  Rasse. Selbstverständlich sind wir auch auf der Suche nach einem passenden  Pony behilflich. Unsere Absetzer sind meist verkäuflich, können aber auch zur  Aufzucht bei uns bleiben. Siehe auch “Pony sucht zuhause/Verkauf” An dieser Stelle möchte ich mich bei Barbara Müller bedanken, die sich sehr  viel Zeit genommen hat, mir unglaublich viele Fragen zu beantworten und mir  Türen in England öffnete. Durch sie habe ich einige unglaublich interessante  Menschen kennengelernt und kann sagen, dass ich erst in Cumbria verstanden  habe, was ein Fell Pony ausmacht.  
Copyright © 2010-2014 - Breuerberg Fell Ponys   All Rights Reserved. Impressum
Drybarrows Susana Quarryhouse Cameo Lownthwaite Kitty Breuerbergs Fynn Breuerbergs Gandalf Breuerbergs Hera