Fell Ponys in Hessen
Hengste in Hessen
Derzeit sind für den Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. vier Fell Pony Hengste gekört. Zwei dieser Hengste stehen in Oberursel bei Andreas Ruppel und sind unter Hochtaunus Fell Ponys zu finden. Der dritte Hengst steht in Lich auf dem Breuerberg. Rosmarth Rogan, der Veteran der drei Jungs, hat in den vergangenen Jahren viel zur Öffentlichkeitsarbeit über die Rasse beigetragen. Als erster für Hessen gekörter Hengst hat er 1994 in München Riehm seine Leistungsprüfung abgelegt, zu der ein Fell Pony Hengst nicht verpflichtet ist. Getreu dem Motto “There is no wrong job for a Fell Pony” war das natürlich kein Problem. Andreas Ruppel hat das Fell Pony mit Hilfe seiner beiden Hengste weit über die Grenzen Hessens hinaus vorgestellt. Auf Schauveranstaltungen ist er meist mit traditionellem Bäckerwagen zu sehen. Alle drei Hengst werden für ihre Kooperatiolnsbereitschaft, ihre guten Umgangsformen und ihre Korrektheit geschätzt. Sie werden alle drei vor allem gefahren, Townend Valiant macht aber auch eine gute Figur unter dem Sattel. Seit 2013 ist auch Heltondale Prince III für Hessen anerkannt. Alle vier Hengste besitzen auch eine englische Decklizenz.
Breuerberg Fell Ponys Hochtaunus Fell Ponys Fell Ponys in und aus Hessen Allgemein Hengste in Hessen weitere Hengste in Deutschland Zuchtstandard Ursprungsgebiet Züchter in England Rosmarth Rogan Severnvale Robin Townend Valiant Aktuelles / Termine Home Pony sucht zuhause Impressum
Copyright © 2010-2014 - Breuerberg Fell Ponys   All Rights Reserved. Impressum
/ Verkauf
Rosmarth Rogan
Severnvale Robin
Townend Valiant
/ Kontakt
Heltondale Prince III